Vom einfachen Dialog zum Persolog



Eine der wohl wichtigsten Aufgaben als Führungskraft ist es, Menschen so zu führen, dass sie ihre Stärken in Ihrer Arbeit voll entfalten können. Hierbei helfen Ihnen Erfahrung und Empathie.
So weit, so gut.

Dass dies nicht ausreicht, spüren Führungskräfte mehrmals täglich.
Mit verschiedenen Methoden wird versucht, das Team zusammenzuschweißen, Konflikte zu vermeiden und Mitarbeitern Motivation zu impfen.

Der Schlüssel erfolgreichen Führens fußt im Verständnis für das Verhalten Ihrer Mitarbeiter. Diese treten oftmals in Wettstreit, obwohl sie dasselbe Ziel verfolgen. Jeder auf seine Art. Hier kämpfen Macher gegen Analytiker, Teamplayer und Visionäre.

Aber: Welcher Typ sind Sie als Führungskraft? Wie wirken Sie auf andere? Und wie nutzen Sie diese Erkenntnis? Eine fundierte Analyse Ihres eigenen Verhaltens, hilft Ihnen dabei, andere Verhaltensstile unkompliziert zu erkennen.


Ich zeige Ihnen, wie Sie die Stärken Ihrer Mitarbeiter auf Basis des persolog® Persönlichkeitsmodells gezielt identifizieren und konsequent fördern können.

Zielgruppe

Für wen ist der Prozess interessant?

persolog richtet sich an:

  • Führungskräfte aller Hierarchieebenen
  • gesamte Teams

Ihre zukünftige Arbeit wird durch zielgenaue Instrumente mit hoher Treffsicherheit unterstützt. Diese sind schnell und einfach anwendbar.


Vielfältig und flexibel
Die gute Kombinationsmöglichkeit mit anderen Methoden und Seminaren macht das Persönlichkeitsmodells nach D,I,S,G zum Schweizer Taschenmesser für eine Vielzahl von Anforderungen.

Das Angebot

Welche Inhalte vermittelt eine persolog®-Schulung?

  • Selbstreflexion:
    Wie agieren Sie?
  • Potenzialerkennung
    Wie können Sie durch das Verständnis für Ihr eigenes Verhalten neue Ressourcen schaffen?
  • Fremdeinschätzung
    Wie erkennen Sie die bevorzugten Verhaltensweisen Ihrer Mitarbeiter, Gesprächspartner oder Kunden?
  • Potenzialerkennung
    Wie erkennen Sie das Potenzial Ihrer Mitarbeiter?
  • Wege zur Erfolgssteigerung im Team
    Wie können Sie typgerechte Arbeitsaufgaben einsetzen und für effektive Teamarbeit berücksichtigen?
  • Kommunikation/Konfliktmanagement
    Wie können Sie Konfliktsituationen erkennen und lösen?
  • Motivation
    Wie können Sie Ihre Mitarbeiter, Gesprächspartner oder Kunden „abholen“?


Vertrauen Sie auf 20 Jahre persolog®-Persönlichkeitsmodell in Deutschland.

Deutschlandweit verfügbar

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